Arten von Büroschränken

Arten von Büroschränken

Bücherregal büro sind so konzipiert, dass sie eine Vielzahl von Gegenständen aufnehmen können. Dies können verschiedene Dokumente, Nachschlagewerke, Schreibwaren, Bücher und vieles mehr sein. Auch die Innenausstattung unterscheidet sie von herkömmlichen „Haus“-Schränken: Die Höhe der Einlegeböden entspricht der Höhe von A4-Ordnern.

Typ
Büroschränke können vollständig geschlossen sein, mit Regalen im Inneren, offen (Regalart) und kombiniert mit offenen und geschlossenen Regalen. Letztere sind recht häufig und haben eine offene oder glasierte Oberseite und einen geschlossenen Boden. Aber auch die Kombinationen der Regale können unterschiedlich sein.

Gemischte Schränke sind sehr praktisch: Offene Regale können für die am häufigsten benötigten Gegenstände sowie für Vasen und Souvenirs (zur Dekoration) verwendet werden; geschlossene Regale (mit undurchsichtigen Türen) nehmen Archive, Berichte, Gutachten und Dokumente auf.

Schranktüren können mit Scharnieren versehen sein (die gängigste Variante), als Schiebe- oder Falttüren (in einem trendigen modernen Schiebeschrank für das Büro) oder als Kipptüren. Für die Aufbewahrung von Oberbekleidung stehen geschlossene Schränke zur Verfügung. Im Inneren sind sie mit Regalen für Kleiderbügel und Ablagen für Hüte ausgestattet.

Bücherregale für Chefbüros sind in der Regel verglast (Typ Bücherregal). Das Glas kann klar, mattiert oder getönt sein.

Im Allgemeinen können Büroschränke entweder einfach oder doppelt sein. Sie können aneinandergereiht werden, um eine Wand zu bilden. Es ist nicht erforderlich, dass alle Schränke die gleiche Höhe haben müssen. Oder Sie können Schubladen verwenden, um eine Wand zu bauen.

Moderne Schließfächer sind abschließbar (komplett abschließbar oder teilweise abschließbar in einem gemischten Schrank) und können bei Bedarf abgeschlossen werden.

Wenn Sie viel Platz zur Aufbewahrung von Dokumenten benötigen und einige davon kaum genutzt werden, ist ein Zwischengeschoss die richtige Lösung. Von außen mag er sperrig aussehen, aber wenn der Platz knapp ist (vor allem in kleinen Büros), ist er die einzige Möglichkeit, abgesehen vom Kauf eines weiteren Schranks.

Obwohl moderne Schließfächer abschließbar sind, ist es am besten, wertvolle Dokumente in Metallschränken aufzubewahren, da diese vor Diebstahl, Verlust, unbefugter Benutzung und sogar Feuer schützen.

Alle Schranktypen können als Set mit anderen Büromöbeln oder einzeln erworben werden.

Der Preis eines Büroschranks kann von einigen Tausend Rubel bis zu mehreren Tausend Dollar variieren – dies hängt von vielen Aspekten ab (Herstellungsort, Qualität des Materials, Qualität der Verkleidung usw.).

admin